Vössing Ingenieure auf der InnoTrans 2022

Die InnoTrans 2022, weltgrößte Fachmesse für Verkehrstechnik, präsentierte vom 20. bis zum 23. September als Motor der Schienenbranche das umfangreiche Branchenangebot von 2834 Ausstellern aus 56 Ländern.  Nach vier Jahren fand die Messe zum 13. Mal wieder auf dem Berliner Messegelände statt und verzeichnete eine ähnlich große Nachfrage wie ihre Vorgänger. Rund 140.000 Besucher aus 131 Ländern strömten in die 42 Messehallen, um sich über die gesamte Produkt- und Service-Vielfalt der Mobilitätsbranche zu informieren.

 

In der Themenhalle Railway Infrastructure befand sich in präsenter Ecklage der im Vössing Corporate Design gestaltete Messestand, der zu intensivem Dialog mit Fachbesuchern einlud. Unsere Kolleginnen und Kollegen konnten zahlreiche Unternehmen an unserem Messestand begrüßen. 

 

Ein großes Interesse bestand an der Präsentation der Vreality-App, die durch kontinuierliche Live-Übertragung auf einen Monitor für ständigen Zustrom sorgte. 

 

Anhand der App wurde unser Messestand durch virtuelle Planungen und Objekte per Augmented Reality-Darstellung perspektivisch erweitert. Er bot Auftraggebern die Möglichkeit, 3D-visualisierte Projekte zu erleben und sogar selbst durch Scannen des QR-Codes auf dem eigenen Endgerät live zu betrachten.

Impressionen